NEISS – Planungsbüro für Installationstechnik

Individuelle Lösungen für Heizung, Klima, Lüftung

Leistungen

Nach langjähriger Tätigkeit als Techniker und Filialleiter in einem Installationsbetrieb (Bauleitung, Materialwirtschaft, Lagerhaltung, Personalwesen) sowie als Projektleiter in einem Planungsbüro bin ich seit Mai 2011 selbständig.

Mit meinem eigenen Planungsbüro für Installationstechnik bemühe ich mich seitdem, die bestmöglichen Lösungen für meine Kunden zu finden.

Planungstätigkeit für Neuanlagen klassischer Hausinstallation, Heizung, Sanitär und Lüftung

Sich für den Kunden Zeit zu nehmen ist mir sehr wichtig. Gemeinsam Ideen ausarbeiten, Lösungen finden und umsetzen.

Dabei lege ich immer besonderes Augenmerk auf die zu erwartenden Herstellungskosten und versuche bei Umbauten - wenn sinnvoll - auch Bestehendes zu adaptieren und weiterzuverwenden.

Bestandsaufnahme bei bestehenden Objekten und Gebäuden

Dokumentation, Fehleranalyse, Optimierung, Erstellung von Anlagenschemen und Auswertungen des Energieverbrauchs u. a. m.

Da ich nicht nur als Techniker bzw. Bau-Projektleiter tätig war sondern auch selbst auf Baustellen mitgearbeitet habe, bin ich mit der Materie bestens vertraut.

Ausarbeitung von Dokumentationen

Ich erstelle für Sie Dokumentationen für Groß- und Kleinprojekte in digitaler und/oder Papierform. Dazu zählen z. B. Montagepläne, Installationsschemen, Lieferantenlisten, Ersatzteillisten, technische Datenblätter, Hygienevorschriften, Konformitätserklärungen u. a. m.

Die Überprüfung von bestehenden Dokumentationsunterlagen (gemäß ÖNORM H2201) und Rechnungen (Aufmaß) auf Vollständigkeit und Plausibilität zählen ebenfalls zu meinem Leistungsangebot.

Erstellung von Gutachten

In erster Linie erstelle ich Gutachten bei der Plausibilitätsprüfung von Abrechnungen (Aufmaßlisten...), aber auch zur Planung zukünftiger Neu-, Aus- oder Umbauten.

Baubegleitung

Ich begleite Ihr Bauvorhaben (Umbau, Neubau, Erweiterungen...) und protokolliere den gesamten Ablauf.

Sanierungsberatung

In die Jahre gekommene Anlagen bringen nicht mehr die optimale Leistung und verursachen hohe Kosten. Mit professionellen Sanierungsmaßnahmen lassen sie sich aber häufig revitalisieren.

Kontaktieren Sie mich einfach für ein unverbindliches Gespräch.

Ing. Helmut NeissFeldgasse 356330 Kufstein
Tel. +43 (0)664 1545362E-Mail:

ImpressumDatenschutz

Ingenieursbüros