NEISS – Planungsbüro für Installationstechnik

Individuelle Lösungen für Heizung, Klima, Lüftung

Über mich

Ing. Helmut NeissNach langjähriger Tätigkeit als Techniker und Filialleiter in einem Installationsbetrieb und als Projektleiter in einem Planungsbüro habe ich mich im Mai 2011 zum Sprung in die Selbständigkeit entschlossen.

Meine umfangreiche Berufserfahrung (über 30 Jahre) und laufende Fortbildungen helfen mir dabei, für meine Kunden optimale Lösungen zu finden.

Berufserfahrung/Werdegang

seit 05/2011 Selbstständig: Ingenieurbüro
für Installationstechnik 6330 Kufstein (A)
Heizung, Sanitär und Lüftungstechnik... Bestandsaufnahmen, Konzept, Entwurf, Einreichung, Dokumentationen, Bauleitung, Privatgutachten
01/2010–02/2011 Projektleiter Planungsbüro
Umbau/Erweiterung z.Bsp.BKH Kufstein, Mooserwirt und Hotel Pangratz in St. Anton/Arlberg, Sporthotel Lorünser, Zürs... Bestandsaufnahmen, Konzept, Entwurf, Einreichung, Dokumentationen, Bauleitung
03/2007–11/2009 Projektleiter Installationsbetrieb
Hotelerie, Industrieprojekte, Krankenhäuser, Bestandsaufnahmen, Konzept, Entwurf, Einreichung, Dokumentationen, Mitarbeiterführung, Bauleitung
03/1997–02/2007 techn. Filialleiter
Installationsbetrieb
08/1988–02/1997 Projektleiter, Techniker

 Aus und Weiterbildungen: 

03/2018 Forum Trinkwasserhygiene Teil 1  
11/2017 Hygiene und Hydraulik Trinkwasser warm und kalt  
03/2017 Excel-Grundkurs-Auffrischung
Wifi, Kufstein
 
09/2015 Sachverständigenkurs
Rechtskunde Verband der Sachverständigen, Innsbruck
 
10/2012 Trinkwasserinstallationen
Kemper-Geberit
 
08/2012–09/2012 Auslandsaufenthalt USA  
07/2003 Biowärmeinstallateur
Verband Biowärme, Innsbruck, Grieskirchen, Wieselburg
 
10/2003 Pressverbindungstechnik für Trinkwasser/Gas und Heizung
Firma Viega, Attendorn (D)
 
1997 Befähigungsnachweis Technische Büros
Tiroler Bildungsinstitut Grillhof, Innsbruck
 
1995 Unternehmertraining
Wifi, Kufstein
 
09/1982–05/1987 HTL Jenbach

Fähigkeiten & Talente

  räumliches Vorstellungsvermögen, Genauigkeit, zuverlässig, lösungsorientiert, analytisches Denkvermögen, naturwissenschaftliches und technisches Grundverständnis, Vielseitigkeit, Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit
Sprachen Deutsch Muttersprache
Englisch C1

 

 

 

 

Ing. Helmut NeissFeldgasse 356330 Kufstein
Tel. +43 (0)664 1545362E-Mail:

ImpressumDatenschutz

Ingenieursbüros